https://www.bmu.de/VE886
13.03.2020-15.03.2020 | Bildungsservice | Konferenz / Kongress / Tagung

Transformationsakademie 2020: Digitalisierung nachhaltig gestalten

13 Mär
Veranstaltungsort Hannover
Zeit ganztägig

Digitalisierung ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Doch wie gerecht ist dieser Megatrend eigentlich? Kann sie uns vielleicht sogar helfen, nachhaltiger zu leben?

Eine Transformationsakademie 2020 in Hannover thematisiert den "smarten grünen Wandel" – und bietet Jugendlichen ab 16 Jahren die Möglichkeit, sich damit auszeinanderzusetzen, wie sie selbst Digitalisierung in ihrem Sinne mitgestalten können.

Geboten werden Workshops, Diskussionsforen und Keynotes. Die Teilnehmenden können sich mit mit Gleichgesinnten austauschen, sich weiterbilden und vernetzen.

Die Akademie ist Teil des Projekts Smarter Wandel. Es wird gefördert durch das Umweltbundesamt (UBA) im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU).

Weitere Informationen

Weitere Veranstaltungen zum Thema