BMU Website

Navigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

https://www.bmu.de/VE574
19.02.2019-23.02.2019 | Bildungsservice | Messe / Ausstellung

didacta 2019

19 Feb
Veranstaltungsort Köln
Zeit ganztägig

Dieser Termin ist bereits vergangen. Infos über zurückliegende Aktivitäten finden Sie unter anderem im Online-Tagebuch.

Die didacta ist eine jährlich stattfindende Fachmesse im Bereich Bildung. Vor allem über vier Bereiche "Frühe Bildung", "Schule/Hochschule", "Berufliche Bildung" und "didacta Digital" gibt die didacta einen Überblick. Außerdem wird durch Workshops, Foren, Vorträge, Seminare, Sonderschauen und Podiumsdiskussionen veranschaulicht wie zum Beispiel Lerninhalte vermittelt und Unterricht gestaltet werden kann. Die Messe richtet sich an Personen aus dem Bereich Bildung und Weiterbildung aber auch an interessierte Eltern.

Auch das BMU wird wieder in Halle 7 am Stand B-038 auf der Messe vertreten sein und seine Angebote für schulische und außerschulische Bildungseinrichtungen präsentieren.