BMU Website

Navigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

https://www.bmu.de/PU129
Broschüre | Nr. 2725

Erneuerbar mobil - Marktfähige Lösungen für eine klimafreundliche Elektromobilität

Elektromobilität als aktiver Klimaschutz: Der Klimawandel und die Verknappung fossiler Energieressourcen werden unsere Mobilität stark verändern. Wenn wir den Weg der individuellen Fortbewegung mit dem Pkw nicht komplett verlassen wollen, müssen wir das Auto auf "neue Räder" stellen. Das Auto hat Zukunft! Aber wie könnte diese aussehen? Wie werden wir uns künftig fortbewegen? Und woher "zapfen" wir unsere Energie?

Die Broschüre greift Förderschwerpunkte und Projekte auf, die Deutschland zum Leitanbieter und Leitmarkt für Elektromobilität machen sollen. Gleichzeitig soll Elektromobilität für Bürgerinnen und Bürger durch sogenannte Schaufenster erfahrbar gemacht werden.

Stand: 01.03.2014

Art der Publikation: Broschüre

Format: DIN A4

Seitenzahl: 112

Herausgeber: BMUB

Publikationsnummer: 2725

Sprache:Deutsch