https://www.bmu.de/ME9027
28.04.2020

Fotowettbewerb zum Thema Kunststoffabfälle

Beim Wettbewerb im Rahmen des Basler Übereinkommens können bis zum 30. September 2020 Fotos rund um das Thema Kunststoffabfälle eingereicht werden.

Im Rahmen des Basler Übereinkommens wurde bei der letzten Vertragsstaatenkonferenz eine Partnerschaft zu Kunststoffabfällen eingerichtet, an der auch das BMU aktiv beteiligt ist. Bei der Auftaktsitzung zu der Partnerschaft wurde ein Fotowettbewerb lanciert, in dessen Rahmen bis 30. September 2020 Fotos rund um das Thema Kunststoffabfälle eingereicht werden können. Weitere Informationen befinden sich auf der Homepage des Basler Übereinkommens.

Deutschland ist seit dem 20. Juli 1995 Vertragsstaat des "Basler Übereinkommens über die Kontrolle der grenzüberschreitenden Verbringung gefährlicher Abfälle und ihrer Entsorgung" vom 22. März 1989. Mit der Konvention wurden erstmals weltweit geltende Regelungen über Zulässigkeit und Kontrolle von Exporten gefährlicher Abfälle getroffen.

28.04.2020 | Meldung Abfallwirtschaft