Dezember 2019: Schon gewusst... dass Sie mit dem Blauen Engel gewinnen können?

26.11.2019
Adventskalender Blauer Engel
Vom 1. bis zum 24. Dezember verlost der Blaue Engel jeden Tag umweltfreundliche Produkte. Ziel der Aktion ist es, auch in der Weihnachtszeit das Bewusstsein für umweltfreundliche Produkte zu stärken.

Schon gewusst...?

Der Blaue Engel ist immer ein Gewinn. Vom 1. bis zum 24. Dezember verlost der Blaue Engel zusätzlich aber jeden Tag umweltfreundliche Produkte. Ziel der Aktion ist es, auch in der Weihnachtszeit das Bewusstsein für umweltfreundliche Produkte zu stärken und das Interesse für nachhaltige Alternativen zu steigern.

Geschenke und Umweltschutz – wie passt das zusammen?

Gerade in der konsumstarken Weihnachtszeit ist es für Verbraucherinnen und Verbraucher nicht einfach, ökologische Aspekte von Geschenken zu erkennen. Mit den 24 Produkten im Adventskalender zeigen wir, dass es für viele Wohn- und Haushaltsprodukte eine umweltfreundlichere Alternative gibt.

Niemand ist in allen Lebensbereichen und -lagen perfekt, aber jede und jeder kann schon mit kleinen Änderungen mehr für die Umwelt tun. Alle Produkte hinter den Türchen des Adventskalenders tragen das Umweltzeichen und haben daher gegenüber vergleichbaren Produkten ökologische und oft auch gesundheitliche Vorteile. So macht der Blaue Engel das Schenken in der Weihnachtszeit nicht nur für die Beschenkten zu etwas Schönem, sondern auch für die Umwelt.

24 umweltfreundliche Gewinne

Unter den Produkten ist für Jeden und Jede was dabei: Von kleinen und großen Haushaltshelfern wie einem umweltfreundlichen Wasserkocher, Staubsauger oder Drucker über Stifte und Spielzeuge bis hin zu gesundheitlich unbedenklichen Möbeln ist alles dabei. Damit hat der Blaue Engel eine Auswahl aus mehr als 12.000 zertifizierten Produkten von über 1.600 Unternehmen in 100 verschiedenen Produktgruppen getroffen.

26.11.2019 | Meldung Schon gewusst...?
https://www.bmuv.de/ME8833

Wege zum Dialog

Gute Politik für Umweltschutz und Verbraucherschutz gelingt, wenn sie gemeinsam gestaltet wird. Schreiben Sie uns oder beteiligen Sie sich an unseren Dialogangeboten.