https://www.bmu.de/MD1243
Video

Stadt Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg): Klimaanpassungskonzept gegen Hitzebelastung

Daten zum Video

Datum: 05.11.2019 Medientyp: Video (mp4)
Land: Deutschland
Ort: Freiburg im Breisgau
Copyright: BMU
Länge: 2 Min 6 Sek
  • Ein wichtiges Anliegen der Stadt Freiburg ist es, zukunftsfähige Wohnquartiere zu schaffen, die gesunde Lebensbedingungen ermöglichen. Mit Blick auf zunehmende Hitzebelastungen hat die Stadt daher ein Klimaanpassungskonzept entwickelt, das bei allen städtebaulichen Rahmenplanungen und Bauleitplanverfahren Anwendung findet. Neben einer detaillierten Analyse von lokalen Vulnerabilitäten enthält es Empfehlungen zu konkreten Anpassungsmaßnahmen. Zur wirkungsvollen Umsetzung des Konzeptes trägt bei, dass es gemeinschaftlich unter Beteiligung verschiedener Verwaltungsressorts entwickelt wurde.

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die Preisträger der 12. Kommunalen Klimakonferenz auf einem Gruppenfoto
info icon
Klimaschutz | 05.11.19

Zehn Kommunen für Klimaengagement ausgezeichnet

Der Wettbewerb "Klimaaktive Kommune 2019" der 12. Kommunalen Klimakonferenz zeichnete zehn Kommunen für ihr Engagement beim Klimaschutz aus. 88 Beiträge wurden dafür eingereicht.
Zehn Kommunen für Klimaengagement ausgezeichnet

Mehr Medien zu diesem Thema