BMU Website

Navigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

https://www.bmu.de/MD1220
Bildergalerie

Pressegespräch zum Aktionsprogramm Insektenschutz

  • Bei einem Pressegespräch im Garten des BMU erläuterte Bundesumweltministerin Svenja Schulze das vom Bundeskabinett beschlossene "Aktionsprogramm Insektenschutz". Beim Pressegespräch ist der Tisch zweigeteilt. Die eine Tischseite zeigt eine Welt mit Insekten – und sieht deutlich verlockender aus. Die andere Seite demonstriert bewusst plakativ, wie eine Welt ohne Insekten aussehen würde.

  • Das "Aktionsprogramm Insektenschutz" ist das umfangreichste Maßnahmenpaket der Bundesregierung zum Schutz von Insekten und ihrer Artenvielfalt.

Weitere Artikel zu diesem Thema

info icon
Artenschutz | 04.09.19

Wir können das Insektensterben stoppen

Das Bundeskabinett hat auf Vorschlag von Bundesumweltministerin Svenja Schulze das "Aktionsprogramm Insektenschutz" beschlossen. Es handelt sich um das bisher umfangreichste Maßnahmenpaket.
Wir können das Insektensterben stoppen
Infografik zum Insektenschutz
info icon
Artenschutz | 04.09.19

Infografik zur Pressegespräch-Aktion

Es gäbe auch in einer Welt ohne Insekten Obst und Gemüse, allerdings nicht so zahl- und abwechslungsreich. Auch wären viele Produkte wohl erheblich teurer aufgrund der dann notwendigen künstlichen Bestäubung.
Infografik zur Pressegespräch-Aktion