https://www.bmu.de/MD1254
Bildergalerie

Konferenz "Power to X: Aufbruch in eine nachhaltige PtX-Wirtschaft"

  • Svenja Schulze hält eine Rede auf der "Power-to-X Konferenz"
  • Svenja Schulze bei der Power-to-X-Konferenz
  • Jochen Flasbarth hält eine Rede bei der Power-to-X Konferenz
  • Publikum bei der Power-to-X Konferenz
  • Bundesumweltministerin Svenja Schulze sprach in ihrer Rede auf der Power-to-X Konferenz über die Bedeutung dieser Technologie. Diese sei national als auch weltweit ein zentraler Baustein für Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

  • Svenja Schulze möchte mit Power-to-X Chancen für die deutsche Wirtschaft realisieren. Power-to-X soll in ausgewählten Anwendungsfeldern zu finden sein. In dem im Sommer vorgestellten PtX-Aktionsprogramm wurden konkrete Maßnahmen dazu vorgestellt.

  • Jochen Flasbarth hielt die Begrüßungsrede bei der Power-to-X Konferenz. Dort stellt er fest, dass Power-to-X kein Selbstzweck sein darf, sondern eine klimapolitische Notwendigkeit ist.

  • Rund zweihundertfünfzig Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Verbänden, Wissenschaft und Gewerkschaften tauschten sich über den zukünftigen Einsatz von "Power-to-X" (PtX) aus.