https://www.bmu.de/MD1475
Video

Förderaufruf von Svenja Schulze für die Anschaffung von Mikrodepots und E-Lastenrädern

Daten zum Video

Datum: 02.03.2021 Medientyp: Video (mp4)
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Copyright: BMU
Länge: 1 Min 7 Sek
  • Die Mobilitätswende geht uns alle an. Es geht um unsere Städte und unsere Lebensqualität. Staus entstehen auch durch Online-Bestellungen. Und jeder Transport, der statt Lkw mit einem Lastenrad erledigt wird, erspart uns Lärm und CO2 und schont Umwelt, Klima und Infrastruktur. Der Verkehrssektor war bisher eines der großen Sorgenkinder im Klimaschutz. Das Bundesumweltministerium unterstützt deshalb private und kommunale Unternehmen, Verbände und Vereine beim Umstieg auf eine klimafreundliche Logistik. Im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative fördern wir die Anschaffung von Mikrodepots und E-Lastenrädern. Damit sorgen wir insbesondere auf der letzten Meile für eine umwelt- und verkehrsfreundliche Alternative.