BMU Website

Navigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

https://www.bmu.de/MD856
Bildergalerie

Bilaterales Gespräch mit dem brasilianischen Umweltminister

  • Bundesumweltministerin Svenja Schulze traf sich mit dem brasilianischen Umweltminister Edson Duarte zum bilateralen Gespräch.

    Bei der 3. Bonn Challenge-Konferenz im März 2018 stand Brasilien im Fokus. Das südamerikanische Land hat es als besonders waldreiches Land geschafft, seine Entwaldungsraten seit 2004 dauerhaft zu reduzieren. Zugleich verfolgt es den Plan, 12 Millionen Hektar natürliche Vegetation bis 2030 wiederherzustellen.

    Außerdem ist Brasilien das pflanzenreichste, aber gegenüber Deutschland auch sehr viel größere Land mit 56.000 Arten.

Weitere Informationen

Weitere Artikel zu diesem Thema

Aufnahme des Regenwaldes in Brasilien.
info icon
Naturschutz/Biologische Vielfalt | 20.03.18

BMU bringt Wiederaufbau von Wäldern weltweit voran

Die "Bonn Challenge" zum Wiederaufbau von Wäldern hat weltweit Aktivitäten ausgelöst. Kurz vor dem Internationalen Tag des Waldes hat eine 3. Bonn Challenge-Konferenz in Brasilien stattgefunden.
BMU bringt Wiederaufbau von Wäldern weltweit voran