https://www.bmu.de/MD851
Bildergalerie

Abschlussworkshop zur Einführung der LED-Leitmarktinitiative

  • Auf dem Abschlussworkshop am 28. Juni wurden die zentralen Ergebnisse der LED-Leitmarktinitiative vorgestellt sowie aktuelle Potenziale und Herausforderungen der LED-Technologie diskutiert. Die Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter (Foto) betonte in ihrer Rede die Sparsamkeit, Robustheit und Umweltfreundlichkeit von LED-Leuchten.

  • Mittlerweile hat die LED-Technologie einen Anteil von rund 80 Prozent beim Umsatz der deutschen Beleuchtungsindustrie erreicht. Das zeigt, wie erfolgreich die LED-Leitmarktinitiative darin war, die Markteinführung der LED zu beschleunigen, die Treibhausgasemissionen aus dem Beleuchtungsbereich zu verringern und die Stromkosten der Kommunen zu senken.

Weitere Artikel zu diesem Thema

info icon
Energieeffizienz | 28.06.18

Zehn erfolgreiche Jahre für die LED-Leitmarktinitiative

Auf dem Abschlussworkshop am 28. Juni wurden die zentralen Ergebnisse der LED-Leitmarktinitiative vorgestellt sowie aktuelle Potenziale und Herausforderungen der LED-Technologie diskutiert.
Zehn erfolgreiche Jahre für die LED-Leitmarktinitiative