https://www.bmu.de/MD1399
Video

2. Nationales Wasserforum - Livestream vom 8. Oktober

  • Der zweijährige Nationale Wasserdialog von BMU und Umweltbundesamt wurde mit dem 2. Nationalen Wasserforum am 8. Oktober 2020 abgeschlossen.

    Im Dialogprozess wurden die wesentlichen zukünftigen Entwicklungen der Wasserwirtschaft und der betroffenen Sektoren auf nationaler Ebene diskutiert. Gemeinsam mit den beteiligten Akteurinnen und Akteure aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung, Praxis und Interessenvertretungen wurden wesentliche Herausforderungen, Leitlinien sowie Ziele identifiziert und eine Reihe von Aktionsfeldern für die zukünftige Entwicklung der deutschen Wasserwirtschaft und den Umgang mit Wasser und Gewässern erarbeitet.

    Neben der Übergabe des Abschlussberichts an die Bundesumweltministerin und den Präsidenten des Umweltbundesamts diente das 2. Nationale Wasserforum dazu, den Nationalen Wasserdialog noch einmal zu reflektieren und die nächsten Schritte in Richtung einer Nationalen Wasserstrategie in einer Podiumsdiskussion zu beleuchten.

Weitere Informationen