BMU Website

Navigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

https://www.bmu.de/IV8719
23.09.2019

Umweltministerin Svenja Schulze verteidigt Klimaschutz-Paket

Porträtfoto von Bundesumweltministerin Svenja Schulze
Bundesumweltministerin Svenja Schulze sprach im Interview mit dem Westfalen-Blatt über das Klimaschutz-Paket, den Kohlenstoffdioxid-Preis, die Fridays for Future-Bewegung und weitere Maßnahmen zum Klimaschutzgesetz.

Bundesumweltministerin Svenja Schulze sprach kurz vor der Weltklimakonferenz in New York mit dem Westfalen-Blatt in Bochum (NRW). Im Zentrum stand das umstrittene Klimaschutzpaket, das die Zukunft der Klimaschutzpolitik verändern soll. So sollen zukünftig alle Fachminister jährlich überprüft werden, ob ihr Fachbereich noch auf Kurs ist, die Klimaziele 2030 zu erreichen. Gesprächsthema waren zudem die Fridays for Future-Bewegung, die Kohlenstoffdioxid (CO2)-Bepreisung sowie Klimapolitik im Allgemeinen.

23.09.2019 | Medienbeitrag Klimaschutz