https://www.bmu.de/IV9075
05.06.2020

Svenja Schulze auf der re:publica re:mote "Now is the time"

Svenja Schulze präsentiert die Umweltpolitische Digitalagenda auf der re:publica 2020
Europas größte Digital- und Gesellschaftskonferenz, die re:publica Berlin, fand zum ersten Mal in der digitalen Sphäre statt.

Europas größte Digital- und Gesellschaftskonferenz, die re:publica Berlin, fand 2020 zum ersten Mal in der digitalen Sphäre statt. Auf der Medienplattform www.re-publica.tv wurden am 7. Mai ganztägig auf vier Kanälen aktuelle gesellschaftliche Debatten mit hochkarätigen Sprecherinnen und Sprechern live gestreamt.

Bundesumweltministerin Svenja Schulze sprach gemeinsam mit UBA-Präsident Dirk Messner und der Sprecherin des Chaos Computer Clubs, Constanze Kurz, darüber, wie sich der anstehende Neustart mit einem klimaverträglichen Update für unsere Volkswirtschaften verbinden lässt und was die Digitalisierung mit all dem zu tun hat.

05.06.2020 | Medienbeitrag Digitalisierung