BMU Website

Navigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

https://www.bmu.de/GE97
National | Verordnungen | AbfVerbrBußV

Verordnung zur Durchsetzung von Vorschriften in Rechtsakten der Europäischen Gemeinschaft über die Verbringung von Abfällen

Abfallverbringungsbußgeldverordnung

Die AbfVerbrBußV enthält Ordnungswidrigkeiten nach der Verordnung (EG) Nummer 1013/2006 und nach der Verordnung (EG) Nummer 1418/2007. Die Bußgelder für die Ordnungswidrigkeiten sind im Abfallverbringungsgesetz festgelegt.

Im Rahmen der Bund / Länder-Arbeitsgemeinschaft Abfall (LAGA) wurde ein Bußgeldkatalog im Zusammenhang mit Verstößen bei der Abfallverbringung beschlossen. Der Bußgeldkatalog ist auf der Internetseite der LAGA unter Publikationen – Informationen eingestellt.

Abfallverbringungsbußgeldverordnung vom 29. Juli 2007 (BGBl. I Seite 1761), die zuletzt durch Artikel 3 des Gesetzes vom 1. November 2016 (BGBl. I Seite 2452) geändert worden ist.

Aktualisierungsdatum: 09.11.2016