Influencer-Marketing: Schon mal gehört?

Infografik
Influencer-Marketing: Schon mal gehört? Influencer-Marketing bezeichnet Werbung für ein Produkt, eine Veranstaltung oder eine politische Meinung durch eine bekannte Person auf Instagram, TikTok oder einer anderen Plattform. Beispiel: Ich habe für euch das neue Produkt X von der Firma X getestet und bin begeistert! Probiert es doch auch einmal aus!  Wann ist Influencer-Marketing problematisch? Wenn Werbeaussagen inhaltlich nicht wahr sind oder bezahlte Inhalte nicht als Werbung gekennzeichnet sind. Ein Beispiel für eine unwahre Werbeaussage wäre: "Durch diese Sonnencreme schützt du nicht nur deine Haut, sondern sie verjüngt dich auch noch."
  • Die Infografik warnt vor unlauterem Influencer-Marketing, bei dem unwahre Werbeaussagen getätigt oder bezahlte Inhalte nicht gekennzeichnet werden:

    Influencer-Marketing: Schon mal gehört?

    Influencer-Marketing bezeichnet Werbung für ein Produkt, eine Veranstaltung oder eine politische Meinung durch eine bekannte Person auf Instagram, TikTok oder einer anderen Plattform. 
    Beispiel: Ich habe für euch das neue Produkt X von der Firma X getestet und bin begeistert! Probiert es doch auch einmal aus!

    Wann ist Influencer-Marketing problematisch? Wenn Werbeaussagen inhaltlich nicht wahr sind oder bezahlte Inhalte nicht als Werbung gekennzeichnet sind.
    Unwahrer Werbesatz als Beispiel: Durch diese Sonnencreme schützt du nicht nur deine Haut, sondern sie verjüngt dich auch noch.

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